Über mich





Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem Hochschulabschluß in 'Blümchen zählen und Wale retten' (auch 'Umweltwissenschaften' genannt) hat es mich von Norddeutschland zunächst nach San Francisco und Berlin gezogen, bevor ich nach Hannover kam. Dort promovierte ich in Erziehungswissenschaften und da dieser Abschluß nicht reichte, um meine Miete davon dauerhaft zahlen zu können, machte ich mein Hobby zum Beruf und eröffnete eine englische Buchhandlung.
Als sich für mich die Möglichkeit ergab, nach Kanada auszuwandern, zögerte ich nicht lange und schloß mein kleines Geschäft. Doch das Kofferpacken verzögerte sich aufgrund geänderter Visabestimmungen und ehe ich mich versah, arbeitete ich bei einer großen Messegesellschaft in der Werbeabteilung.


Doch seit 2010 lebe ich nun mit meiner Familie, einem wilden Truthahn und unzähligen Streifenhörnchen in der Nähe von Toronto. Ich arbeite freiberuflich für verschiedene Bildungsverlage und unterrichte diverse Workshops (Back- und Kochkurse, Seifenherstellung, etc.) bei unterschiedlichen Bildungseinrichtungen.
In meiner Freizeit versorge ich unsere kanadischen Nachbarn mit europäischen Backwaren der Marke ‚DCK‘ (Dani‘s Chaos Kitchen).
Außerdem trage ich den inoffiziellen Meistertitel im 'Schneeweitwurf mit der Schneeschaufel' unserer Straße. Im Schneehochwurf bin ich eine Niete - wie meine Nachbarn und ich im Winter 2015/2016 feststellen mußten, als die Schneeberge zwischen den Häusern auf über 2 m anwuchsen und ich nicht mehr in der Lage war, den Schnee dort hochzuwerfen...
Aber wenn Schneeweitwurf jemals olympisch werden sollte, rechne ich mir da durchaus Chancen auf eine Medaille aus!



Zur Zeit schreibe ich gerade am dritten Band der Hansel & Pretzel-Reihe. Daneben bereite ich meine erste internationale Veröffentlichung vor - die 'Rumkugeln' wird es ab Herbst 2017 auf Englisch geben. Außerdem liegt auch noch ein unterhaltsamer Roman auf meinem Schreibtisch und wartet darauf überarbeitet zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen